Tossens…

Ehrlich? Heute Morgen waren wir etwas verzagt….

Kälter als gestern, stärkerer Wind, und wir hatten auch noch schlecht geschlafen… Wir radeln in die Fußgängerzone von Bremerhaven und decken uns mit Proviant ein. Dann machen uns auf den Weg, immer dem Zeichen mit dem Fahrrad im blauen Kreis nach – NSCR!

Die erste Fähre unserer Tour – wenn man mal von Rainers Intermezzo in Elmshorn mit Fähre Glückstadt-Wischhafen absieht – ist heute die Weserfähre auf die Halbinsel Budjardingen.  Auch heute fahren wir binnendeichs, was uns wunderbaren Windschatten beschert. Der Wind ist aber trotzdem immer noch so stark, uns immer wieder richtig vorwärts zu schieben! Manchmal erreichen wir dabei 20 km/h. Die Sonne glänzt am strahlend blauen Himmel, aber die Luft ist kalt genug, um das Wasser in den Straßengräben gefrieren zu lassen….

Nach etwa 20 gefahrenen Kilometern nutzen wir wieder ein “Haus des Gastes” – Wärme, Auskunft, Pause. Und bestimmten Tossens zu unserem Tagesziel.

Auf dem Radweg dahin müssen wir zweimal absteigen und heruntergefallene Äste aus dem Weg räumen….

Nachmittags erreichen wir den leergefegten, kleinen Ort, suchen den gebuchten Landgasthof auf und beziehen unser Zimmer. Wenn wir nicht schon vorher gewusst hätten, was für eine gute Erfindung ein warmes Bett ist – jetzt wüssten wir es spätestens!

Eine Antwort auf „Tossens…“

  1. Liebe Ute, ich habe heute an euch gedacht, ob ihr wohl bei diesem fiesen Wind weiterradelt… die Radtour ist eine tolle Idee, aber ich wünsche euch wärmere Temperaturen und viel Spaß! Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert