Schreib-Vorbereitungen….

Jetzt steht die Planung: wir werden am 13.10. die Buchmesse in Frankfurt besuchen!

Und damit ist auch der Termin fürs Erzählen von unserer Reise festgelegt: Wir erwarten euch am 14.10.2018 um 15:00 Uhr in den Räumlichkeiten von

DBS Datenbanksysteme, Ben-Gurion-Ring 21, 4.OG., 60437 Frankfurt

Da es sich um Büroräume mit Lounge handelt, gibt es dort sicher nicht genug Sitzgelegenheiten für alle. Bitte bringt euch also ein Bodenkissen oder einen Klappstuhl mit. Genauso bitten wir nach alter Kindergarten-Manier darum, dass jeder ein paar “Häppchen” zu einem Gebäckbuffet beiträgt und je nach Eigenbedarf Getränke + Geschirr dabei hat. Das erspart uns eine Menge, nicht wirklich planbare Logistik – DANKE!

In München erzählen wir von unserer Reise am 28.10.18 – für Details kontaktiert mich bei Interesse bitte über diesen Blog (Kommentar).

Der “Nord-Termin” steht leider noch nicht fest.

Wir freuen uns sehr auf euch!

 

Wegen der Buchmesse bin ich allerdings total kribbelig, denn das, was ich bisher nur gesagt habe, soll nun Realität werden. Ich schreibe ein Buch! Oder genauer gesagt, ich schreibe sogar zwei Bücher… Und auf der Buchmesse möchte ich versuchen, Informationen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen, die hilfreich bei diesem Unterfangen sein könnten. Bis dahin möchte ich ein Konzept / Roten Faden über den Reisebericht erstellen und mindestens die Einleitung für das Kinderbuch schreiben. Denn beides möchte ich dabei haben, wenn ich Mitarbeitende von (Kinderbuch-) Verlagen anspreche.

Ich betrete nun ein mir völlig unbekanntes, neues Terrain…

Aber damit, etwas mir bis dahin Unbekanntes auszuprobieren, habe ich ja im vergangenen halben Jahr eine gewisse Übung gehabt… Und die Freude und das Gespannt-Sein auf die Erfahrung sind wunderbare Motivation – auch für das “Abenteuer Schreiben”!

 

So langsam geraten wir hier zuhause wieder in einen Rhythmus, das Radeln bekommt seinen Platz. Und das Gefühl von einer überschwappenden Welle ins Leben hineingeschwemmt zu werden, weicht langsam dem Gefühl, den Kopf über Wasser halten zu können und sich auch beim Schwimmen wieder umsehen zu können – falls ihr wisst, was ich mit diesem Bild beschreiben will…

Was ich aber unbedingt genieße, sind die täglichen Momente des Miteinanders in unserer Familie! Ich bin gerne zuhause!

Eine Antwort auf „Schreib-Vorbereitungen….“

  1. Ihr Lieben,

    wie schön, dass Ihr langsam aber stetig wieder in Eurem Zuhause-Leben ankommt. Ich finde es wunderbar, dass Du dich der Bücherschreiberei widmest und falls Du mal einen Aussetzer hast, schau mal hier https://planet-sark.myshopify.com/collections/posters/products/how-to-be-a-happy-writer und lass Dich inspirieren. Wir sind schon sehr gespannt, wann Ihr den Nord-Termin macht.. vielleicht sind wir dann ja so rein zufällig in der Gegend 😉

    Fühlt Euch von Herzen umarmt.
    Maike & Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert