“…wo man grade ist!”…..

Uijuijui…, das Leben versucht mit aller Macht, uns wieder einzufangen!

Ja, vieles hat sich gesammelt und wartet darauf, angesehen und in die Hand genommen zu werden. Die Dinge, die wir von unterwegs nach Hause geschickt hatten und an denen ich mich jetzt grade noch nicht festlesen kann.

Die Post, die beantwortet werden will, die Kleidung, die nach Sauberkeit ruft, der Staubsauger, der gierig auf die Spinnweben in den oberen Ecken ist, die Gartenschere, die droht, Rost anzusetzen. Und vor allem anderen –  die Menschen, die jetzt wieder so wunderbar nahe sind, genießen die Zeit mit uns und wir mit ihnen! 

Und dann sind da noch die Pläne und Ideen rund um Haus und Garten, mit denen wir zurück gekommen sind (z.B. Fensterläden, Heizung, Küche, Fotowand, Möbel rücken….) und die erst verwirklicht werden können, wenn wir Haus und Garten wieder richtig bewohnen.

Ganz normale Haushaltsführung (ich war schon so herrlich entwöhnt…!), wunderschöne Wolle und 1000 Ideen bieten sich an – und vor allem anderen die Menschen, die wir so gerne besuchen und wiedersehen wollen!

Und wann fahren wir mal wieder Rad???

Wir lieben unser Leben! Aber wir wollen es hier zuhause auch ergänzen um die Fähigkeiten und Prioritäten, die wir uns unterwegs angeeignet haben: mittendrin anhalten, stehen und staunen, vielleicht ein Foto machen genauso wie “das tun, was jetzt grade wichtig ist, einfach, wo wir grade sind!” und es nicht in Routine und vermeintlichen Pflichten untergehen lassen!

Ein wunderschönes Symbol dafür ist für mich der alte Nistkasten an unserer Kiefer geworden. Darin haben es sich nämlich die inzwischen so seltenen Hornissen gemütlich gemacht! Und anstatt sie panisch zu entfernen oder überlegt und ökologisch vertretbar umsiedeln zu lassen, haben wir Informationen über die “Friedlichen Insektenjäger” eingeholt, sie beobachtet und fotografiert. Nun können wir sie achtsam dort wirken lassen, wo sie sind, bis die Natur ihren Aufenthalt bei uns selbst beendet. Und ich finde Rainers Foto mit einer Hornisse im Anflug und zweien, die Luft in den Bau fächeln einfach wunderschön! Einfach ein Foto für den Blog….

Eine Antwort auf „“…wo man grade ist!”…..“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert