Wilhelmshaven…

Pause! Auf der Fahrt zwischen Tossens und Varel hatte selbst Lisette einen Sturmscheitel in ihren kurzen Borsten – und verkroch sich im Korb, bis nur noch die Rüsselspitze rausguckte…

Aber einmal wollte sie doch über den Deich gucken – sie musste sich ordentlich festhalten, damit sie nicht weg wehte…

Wir wissen ja eigentlich, dass im Norden hinterm Deich nicht grade das Leben tobt, aber dass an dem Tag erst nach 30 gefahrenen Kilometern ein Café auftauchte, hat unser Durchhaltevermögen sehr strapaziert. Dafür war das warme Wohlgefühl dort unbeschreiblich…. Die letzten 14 km bis Varel waren danach gut zu bewältigen. Wussten wir doch, dass uns liebe Leute erwarteten! Ich wünschte, alle Mitlesenden hätten das herzliche Willkommen erleben können, das uns von Maike und Florian  http://www.frisch-fotografie.de entgegen gebracht wurde!! Wir hatten eine wunderbare Zeit bei den beiden!

Bevor wir am nächsten Morgen nach Wilhelmshaven weiter radelten,  stopften wir unsere Pack-Lücken nach einem Einkauf im Bahlsen-Outlet. Den dort erworbenen “Tafelbruch” (neue Notfallschokolade) habe ich sehr zu Lisette’s Leidwesen aber nicht vorne in meinem Korb aufbewahrt!!

Strahlend blauer Himmel, der Wind vergleichsweise nur noch ein Säuseln – es hätte eine so schöne Fahrt werden können. Aber mich ereilte, was ich eigentlich schon in der vergangenen Woche erwartet hatte: Schmerzen in den Oberschenkeln, lahmer Rücken und null Elan….jammer, jammer, jammer! Rainer hat mich vorbildlich ertragen!

Und wieder das gleiche Phänomen: über 30 km lang weder ein Café noch irgendein anderer warmer Ort für eine Pause… Singen hilft nur eine Zeitlang.

Aber dann ließen mich ausgelassene Osterlämmer lächeln! Und ein Lächeln hat magische Kräfte….

 

Aber nun, heute: Pause!

 

Eine Antwort auf „Wilhelmshaven…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert