Inverness….

Gut, dass wir uns einen schönen Abend gegönnt hatten gestern, denn die Fahrt nach Inverness heute war eher blöd.

Wir mussten recht viel Straße fahren, ein kurzes Stück sogar die Hauptzubringerstraße nach Inverness hinein. Und auch wenn die Schotten eher entspannte Fahrer sind, ist es doch ziemlich blöd, sich als Radfahrer mittendrin im Verkehrsgetümmel wieder zu finden. Und das, was ich bisher von Inverness mitbekommen habe, war laut und mit sehr viel Verkehr. Jetzt sind wir in einem sehr netten Privathaus über Airbnb gelandet, am Rande der großen Stadt in einem Neubaugebiet. Da wir zwei Übernachtungen geplant haben, können wir morgen ohne Gepäck in die City fahren und nach den schönen Stellen suchen.

Aber zwei richtig feine Erlebnisse gab es heute doch! Gleich nach dem Aufbruch entdeckten wir einen Käse-Hofladen!

Und da guter Käse in Groß Britannien eher Mangelware ist, sind wir sofort eingebogen. Mmmmhh…ein Käseparadies! Wir haben mehrere kleine Stücke hofeigenen Käses zum Probieren gekauft und frischen Naturjoghurt. Ein bisschen musste er schon unterwegs dran glauben, aber der Rest wird gleich zum Abendbrot verschmatzt! Ein bisschen Schwarzbrot haben wir auch noch….lecker!

Außerdem kamen wir direkt am Flughafen von Inverness vorbei – niedlich! – und haben erstmal den Schalter von Logan Air angesteuert. Der Flug von den Shetlands nach Bergen rückt näher, wenn alles planmäßig klappt. Jetzt wissen wir noch mehr Details über das Procedere, der Rest ergibt sich dann vor Ort in Scumburgh. Spannend!

Aber eins nach dem anderen, jetzt ist erstmal Inverness dran, ich werde berichten!

Eine Antwort auf „Inverness….“

  1. Hallo, Ihr Lieben,
    Ihr seid also wirklich in Findhorn gewesen, ohne die community und die Elfen zu besuchen???!
    Wen wundert´s, dass Ihr danach einen eher blöden Weg hattet 😉
    Hoffentlich habt Ihr zur Entschädigung noch “die schönen Ecken von Inverness ” gefunden!
    Herzliche Grüße von Einer, die auch gern Findhorn besucht hätte
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert