Finnenwinter….

…..so las ich heute eine Zeitungsüberschrift. Gemeint war das Wetter….

Dabei sind wir heute mit Sonne und WIND im Rücken gestartet! Das war besonders für Rainer ein Geschenk nach seiner Extratour gestern. Aber spätestens ab Cuxhaven war der Himmel grau und der scharfe Ostwind schneidend kalt. 

Wir haben also schon in Duhnen vorsorglich angefangen, uns um eine Unterkunft zu kümmern. Unser Verdacht erhärtete sich: auch touristisch gesehen befinden wir uns hier noch im Winter…längst nicht alle Unterkünfte vermieten schon.

Also haben wir für heute schon nach 26 km die Etappe beendet und tauen jetzt langsam in einem “Doppelzimmer mit Frühstück” auf (nur vom Schieben der Räder hinter das Haus in die Garage waren meine Finger so kalt, dass ich kaum das Fahrradschloss bedienen konnte…)

Bis morgen also, wir machen es uns jetzt gemütlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert