Bridlington….

Gänseblümchenruhetag!

Alle hatten sie sich verkrochen, nicht eine hatte ihre kleine Blüte geöffnet! Am liebsten hätte ich es ihnen gleich getan. Denn da, wo ich gestern noch einen leichten Sonnenbrand auf den noch nicht sonnenverwöhnten Oberarmen eingefangen hatte, trug ich heute sogar die Weste unter der Jacke!

Die anderen Blumen ließen sich nicht von dem grauen, kalten Wetter beeindrucken. Die Kuckucksnelken hielten uns ihr leuchtendes Pink entgegen, umarmten links noch eine letzte Bluebell und rechts ein wildes Vergissmeinnicht und der Wiesenkerbel legte seinen weißen Schleier sanft darüber. Beinwell und Borretsch überraschten mit ihren Blaus, Raps und Weißdorn dufteten um die Wette. Der Wind strich in Wellen über das helle Grün der Gerste…Der Wind? Die Norddeutsche würde sagen “die st-eife Br-ise”, der Hesse ” der Sturm”… Irgendwann tagsüber war ich sehr geneigt, ihm Recht zu geben…! Einmal kamen wir direkt an die Küste und spürten frontal, wie stark der Nordwind pustete.

So war es heute auch nicht einfach, geeignete Pausenplätze zu finden. Die Kälte, aber auch die Streckenführung, die keinen Pub o.ä. auftauchen ließ, verhinderten Gemütlichkeit. Erst am späten Nachmittag entdeckten wir einen Tearoom – und fühlten uns gleich wie in einem Rosamunde-Pilcher-Film…

 

Das letzte Stück bis Bridlington trauten wir uns, auf einer sehr befahrenen Straße zu fahren – wir hatten nach mehr als 30 km Gegenwind einfach keine Lust mehr auf die vorgeschlagenen Höhenmeter! Aber dieses Experiment wiederholen wir nur noch im allergrößten Notfall! Die meisten Autofahrer überholten zwar besonnen, aber mehrfach glaubten wir, schon den Knall zu hören…so knapp bemessen in Bezug auf uns oder in Bezug auf den Gegenverkehr rasten die Autos vorbei! Gott sei Dank ist alles gut gegangen!

Unser Highlight des Tages wird aber immer folgender kleiner Ort bleiben…:

Wer hätte da widerstehen können???

(Rainer möchte unbedingt, dass ich betone, dass der Stock nur mit einem kleinen Streifen Tesafilm befestigt ist, und dass ich einen wasserlöslichen Buntstift verwendet habe…er hat es schon nicht leicht mit einer Frau, die so voller krimineller Energie steckt…grins!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert