Snettisham…

“Ich habe heute ganz viele Steine für dich gefunden – ich konnte sie nur nicht alle mitnehmen…” – so der Whatsapp-Text einer Mutter an ihre Tochter heute. Steine zu sammeln lieben wir eben beide!


Wir haben uns heute nämlich einen Strand-Vormittag gegönnt!
Lisette war flotti startbereit, als sie hörte, dass wir an den Strand wollten…

.   

Vom Strand aus haben wir die kleinen Kreidefelsen von Hunstanton von unten betrachtet. Bemerkenswert ist das Ziegelrot im unteren Drittel der Felsen!

Rainer ist ein bisschen an den Felsen entlang spaziert, und ich – habe wunderschöne Steine am Strand entdeckt! Versteinerungen, Steine mit durchgehenden Löchern, Steine zum Bemalen als Erzählsteine….eine gute Handvoll habe ich mitgenommen, um sie zu verschicken. Dabei musste ich sehr an unsere Gastgeber Tom und Juliet in Halesworth denken, denn die beiden teilen sich am Strand auch so auf: sie wandert (und sammelt Plastikmüll auf) und er sucht Steine. Tom beschriftet sie mit wunderschönen Worten und Sätzen, daher sind ihm schöne, glatte “pebbles”/Kiesel die liebsten. Übrigens habe ich erst nach dem Gespräch mit Tom endlich verstanden, warum das jüngste Kind in der Zeichentrickserie von den ” Flintstones” Pebbles heißt…

Nachdem wir uns ein wenig Proviant eingekauft hatten, verabschiedeten wir uns von Hunstanton. Auf dem (Schotter-)Weg zu einem Picknick-Plätzchen sprang mein Riemen (hier:statt Fahrradkette) ab, so dass wir eine Zwangspause machen mussten. Im Baumschatten vor einem Grundstück machte Rainer sich daran, den Schaden zu beheben.

Die Bewohnerin des Hauses entdeckte uns und brachte uns sofort Kühles zu trinken. Während wir uns unterhielten, kam auch noch ihre Katze dazu. So verging die Zeit wie im Flug. Die Katze bedankte sich bei Rainer mit viel Geschnurre (von mir musste ein Kuss reichen) und verlängerte dann auf ihre Weise unseren Aufenthalt…(siehe Schwanz).

Picknick, weiter radeln, wieder Berge…uns reichte es! So landeten wir hier, in Snettisham, im Pub Queen Victoria, wieder motelartig, was in Bezug auf unser Gepäck sehr praktisch ist! Gestern im B&B hatten sie auch Mitleid mit uns und überließen uns ihren schönsten Raum im Erdgeschoss….alles im old english style gehalten. Leider sieht man von einem Raum nicht mehr viel, sobald wir ihn mit Beschlag belegen.

Diese besonders ausgefallene Ersatzklorollen-Aufbewahrung blieb allerdings von unserem Chaos unberührt!

 

Und zum Endes eines weiteren staubigen, sonnigen Tages wurde ich noch mit dem unglaublich befriedigenden Erlebnis “Handwäsche” belohnt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert