Pausentag….

Schlafen, trödeln, lesen, Briefe schreiben, Fundstücke in mein Tagebuch einkleben…mir geht es wieder besser. Ich freue mich!!

Dafür hat Lisette das Wort “Rüsselpest” so lustig gefunden, dass sie auch mal eine haben wollte – und zack, schnieft sie auch! Aber sie liebt ihre “Schnodderbox”!

Ich bin gespannt, ob ich im Verlauf ihrer Erkältung das erste Mal in meinem Leben ein Schwein krächzen hören werde…

Als ich mir aus den liebevoll von unseren Gastgebern  bereitgelegten Zutaten einen Tee machen wollte, bekam ich erneut die Bestätigung, dass ich mit einem”… bert” am Ende des Names hier in Great Britain nicht alleine bin:

(Leider muss man Kopfstand vor dem Computer machen, um das Egbert entziffern zu können, sorry!…..ich habe grade Kopfkino, wenn ich an euch alle denke….!) Der edle König lässt sich besser lesen:

(Schön, dass ihr jetzt alle wieder aufrecht auf euren Stühlen sitzt!)

Und einen Nachtrag biete ich noch zu den rot-behüteten Damen von gestern an:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Red_Hat_Society

Ich hatte schon an das Gedicht denken müssen, weil ich es schon sehr lange kenne. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, ihm in dieser Form hier in England zu begegnen! Obwohl Engländerinnen ja geradezu prädestiniert dazu erscheinen, sich gruppenweise zu uniformieren. Spätestens in der Vorschule geht es ja los mit den Schuluniformen. Mal sehen, wie lange ich Lisette noch davon ablenken kann, sich so ein weißes Blüschen, schwarze Lackschuhe und einen grauen Faltenrock zu wünschen…

Jedenfalls bin ich heute wieder soweit besser drauf, dass ich mich auf’s  Weiterfahren morgen freue, und damit natürlich auch insgesamt wieder zuversichtlich bin. So ein Infekt hat schon vielfältige Auswirkungen…

2 Antworten auf „Pausentag….“

  1. “Ethelbert” … da werden wieder Kindheitserinnerungen in mir wach:
    Kennt Ihr das Buch “Dick und Dalli und die Ponys” von Ursula Bruns? Ein sehr schönes (Kinder?-)Buch; zauberhaft verfilmt in den 50er-Jahren mit Heidi Brühl und Angelika Meissner in den drei Filmen “Die Mädels vom Immenhof”, “Hochzeit auf Immenhof” und “Ferien Immenhof”. (In den 70ern gab es noch zwei Nachverfilmungen; die waren aber nicht mehr so toll.)
    In dem ersten Film geht es auch um einen entfernten Verwandten “Ethelbert”, der auf den Immenhof zu Besuch kommt. Diesen Namen hatte ich noch nie zuvor gehört, aber die Filme hatte ich als Kind geliebt!
    Ansonsten beschäftigen sich alle Filme mit Island-Ponys … naja, ist zwar nicht ganz dasselbe, aber nach Shetland kommt Ihr ja noch! 🙂
    Dann wünsche ich Euch – in Kindheitserinnerungen schwelgend – eine schöne und beschwingte Weiterfahrt.
    Greetz, Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert