Husum…

Heute war ein echter Wolkenguckertag!

Nicht nur, dass man bei 360 Grad Rundumblick aus dem Staunen über diese sich ständig verändernden, riesigen Himmelsberge gar nicht wieder heraus kommt. Nein, nach einer Nacht heftigen Regens, der auch am Morgen nur intervallweise nachlässt, guckt man ganz genau nach Farbe, Beschaffenheit und Bewegungsrichtung dieser herrlichen Phänomene!

Der Regen hatte die Baustelle vor der Haustür unseres Quartiers schlauchbootfähig hinterlassen. Und trotzdem stellte unsere Wirtin unverdrossen einen Pausentisch für die Arbeiter bereit – dann eben in der offenen Haustür. Das ist echte norddeutsche Gastfreundschaft!

Bis wir endlich unsere Räder beladen und uns wasserdicht verpackt hatten, hat es dann aufgehört zu regnen… Regenklamotten also wieder griffbereit verstauen – und Abfahrt!!  Sönke-Nissen-Koog, Cäcilienkoog, Elisabeth-Sophien-Koog…wir kamen gut und trocken voran. Hier hat manch einer gewinnbringend in die Windkraft investiert. Das war deutlich an der Menge der Anlagen und dem Zustand der Höfe erkennbar.

Ungefähr bis auf die Höhe von Nordstrand kamen wir unbehelligt von Gegenwind und Regen gut voran. Aber dann erkoren wir fix das nächste Bushâuschen zu unserer persönlichen Haltestelle aus:

Vor dem Inhalt der Vorgängerin dieser Wolke hatten wir Schutz gesucht, nun strampelten wir in einer Regenpause vor ihr davon…

Ruckzuck waren wir in Husum…!

Die Stadt bot sich bestens zu unserer üblichen Erledigungspause an. Dabei mussten wir feststellen, dass die aufziehenden Wolkenberge immer gigantischer und dunkler wurden und dass der Wind auffrischte. Gepaart mit der Tatsache, dass jetzt zum Wochenende die sowieso nicht allzu üppig gestreuten Unterkünfte entlang  des NSCR in dieser Gegend gen Null gingen, war das die Grundlage für unseren Entschluss, hier in Husum zu bleiben. Mal wieder deutschsprachig und -preisig vertraut zu bummeln, war auch richtig schön…

Wir freuen uns, wieviele von euch uns wieder daheim willkommen heißen!!! Innerlich fangen wir schon an, uns auf das Erzählen vorzubereiten…..Aus den weit über dreitausend Fotos wollen wir eine zumutbare Anzahl aussagekräftiger Bilder für einen Erzählabend zusammenstellen, den wir dann in Brokstedt, in Frankfurt und in München anbieten werden. Details werden hier im Blog bekannt gegeben! Und die Erzähl-Steine werden wir auch dabei haben….

Eine Antwort auf „Husum…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert