Jedsted bei Ribe…

Heute zickelzackelten wir uns geradezu durch die Lande… Es galt die Ho Bucht zu umrunden, Esbjerg zu erreichen und danach noch weiter über Land zu unserem Quartier zu fahren.

Hat alles gut geklappt! Meine Muskeln hatten sich auf dem Pferderücken ja nostalgisch daran erinnert, dass sie früher ausdauernd und gut in Form durch regelmäßige Beanspruchung gewesen waren. Aber wie das so ist mit “Damals, als ich jung war…”: viel mehr als die Erinnerung an glanzvolle Zeiten existiert nicht mehr. Aber dafür kann ich sehr zufrieden sein, wie schnell der Muskelkater wieder verschwunden ist! Meine Fingerknöchel und Knie nehmen mir die starke Beanspruchung noch übel – aber das war mir das Erlebnis auf jeden Fall wert! So bin ich doppelt dankbar für den Rückenwind und die ebene Weit heute!

Highlights heute: frischer Honig, Esbjerg (wenn auch eine weitere Nullrunde in Sachen Radwanderkarte),

und eine zufriedene, bonbonlutschende Wolkenträumerin

Genug Wolken für unendlich viele Fantasiegebilde gab es ja heute…

Nachdem wir nun die Westküste mit ihren weißen Sandstränden (Hvide Sande) und dem blauen Wasser (Blåvand) verlassen mussten, fahren wir wieder am Wattenmeer entlang. Nach ihrem Mittagsschläfchen erwachte Lisette mit einem lauten “Jabbadabbaduuu! Wir sind ganz in der Nähe von Zuhause!!” Und gnädig erklärte sie mir: “Guck doch mal, Deich und Schafe und Schokolade auf Brot (wenn auch keine Streusel) – das hatten wir doch zu Beginn unserer Reise auch!”

Und sie strahlte zufrieden in die Landschaft! (Manchmal muss ich mir auch bewusst machen, dass wir noch in Dänemark und noch nicht in Nordfriesland sind…)

Aber ab übermorgen wird es nochmal so richtig dänisch, wie wir es lieben: Häuschen mitten in der Landschaft, Strand, Drachen steigen lassen, Kerzen ziehen….drei Tage Rømø mit Karina!

Und dann kommt der Endspurt – immer haarscharf an der Küste entlang, die Elbe nach Osten hoch bis nach Hamburg. Da schließt sich dann der Kreis….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert