Vesteråbølling….

….und wenn den Ort niemand findet, wundert mich das nicht. Ein einzelner Hof in der Weite der Marschlandschaft südlich von Ribe – kein Mobilfunknetz.

Aber dafür gibt es hier freundliche Gastgeber und entspannte Tiere: Ziegen, Hunde, Zwergponys, Pferde und ein kleines Schweinchen! Morgen können wir von hier aus direkt an den Deich fahren und zum Rømø-Damm gelangen. Wenn ich sagen würde, der Deich ist in Sichtweite, würde das für Ortsunkundige keine Aussagekraft haben – man kann hier nämlich SEHR weit gucken…!

 

Begonnen hatte unser Tag mit einem sehr leckeren Frühstück, zu dem es sowohl Honig als auch Brot und Marmelade aus eigener Produktion gab! Ob sie auf diesem Hof auch Hühner hielten, weiß ich nicht, deswegen behaupte ich lieber nichts über “glückliche Eier”, aber schmackhaft war alles!

Beim Runtertragen unserer Packtaschen gerieten wir in einen ausführlichen Klönschnack mit zwei dänischen Frauen (Mutter und Tochter), die diesen Ort nach vierzig Jahren das erste Mal wieder besuchten. Eine Stunde später als gedacht und nach Austausch von Adressen fuhren wir vom Hof…

Ribe und das gerade stattfindende, jährliche Weinfest luden zum Bummeln ein. Bei diesem Fest kauft man an dem einen Ende der Fußgängerzone ein Weinglas und kann dann damit von Stand zu Stand schlendern und die verschiedensten Weine probieren. Manche hatten schlüsselbandähnliche Glashalter um den Hals… Sogar selbstgehäkelte Exemplare erspähten wir…!

Wir erstanden ein paar (Geburtstags-)Geschenke, konnten in der Sonne Mittag essen und noch ein sahnig-leckeres Softeis genießen. Und schwupp, die Stunden vergingen wie im Flug!

Und uns wurde bewusst, dass heute der erste September ist….- wir sind doch grade erst losgefahren!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert