Thisted….

Was für ein Tag, ich habe sogar meine Schnürsenkel gewaschen….

Wer sagt, dass Geld nicht glücklich macht, der hat noch nichts von “power-shopping” gehört… Dänischer Sommerschlussverkauf und wir mitten drin! Und hier werden nicht nur für Kinder Regenjacken und -hosen im Set verkauft. Wir haben also nullkommanix prima Regenkleidung sehr günstig gefunden. Jetzt hoffen wir, dass sie sich auch bewährt (oder es am besten nicht mehr so sintflutartig regnet wie gestern bis wir Zuhause sind).

Unsere alten Jacken und Regenhosen haben wir gleich verpackt und mal wieder ein Päckchen nach Brokstedt geschickt. Das zog natürlich ein Umsortieren in unserem Gepäck nach sich. Und alles gestern Durchgeweichte und heute wieder Getrocknete musste auch auf Vordermann gebracht werden. Da sahen dann die Schnürsenkel in meinen frisch geputzten Schuhen so deplaziert aus, dass ich sie eben auch noch gewaschen habe…Ich glaube, wir sind jetzt für den Rest des Weges gut gerüstet.

Und – wir werden jetzt auf Facebook erscheinen…. Das kam so: beim Kauf einer weiteren Fahrradkarte in der Touristinformation in Thisted kam Rainer mit der Mitarbeiterin ins Gespräch. Davon hat sie dann wohl schnell ihrem Chef erzählt, denn beide kamen Rainer nach draußen hinterher gelaufen. Ihnen hätte unsere Geschichte so gut gefallen und dass wir durch Thisted gekommen wären, ob sie davon auf der Facebook-Seite des Touristbüros Thisted berichten dürften. Wir haben dann zugestimmt. Und gleich noch ein weiteres Foto mit unserem Handy bekommen, weil wir just auf der Bank unter dem von Yoko Ono persönlich gepflanzten Friedensbaum saßen… Das und die zwei Regenbögen, die wir gesehen haben, nehmen wir mal als gutes Omen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert