Klim Strand Camping, nördlich des Limfjord…

Wer denkt, dass Dänemark vor allem flach, niedlich, hygge….ist, der weiß ja spätestens seit der Verknüpfung “Strandetappe”+” mühsam”, dass dieses Land auch seine Herausforderungen bietet.

Da wären z.B. die sogenannten “unbefestigten Wege”, wie sie auf der Karte beschrieben werden, mit ihrem (Grob-)Kies. Dessen holterdipolter bringt alle losen Körperteile in Bewegung, egal, wie fest sie verpackt sind. Wenn auch noch galoppierende Reiter viele kleine Kuhlen und Autos+Regen Schlaglöcher und Auswaschungen hinterlassen, befürchtet das Hirn irgendwann, mit einer nämlichen Erschütterung aus dem Streckenabschnitt hervorzugehen.
Aber der Schwierigkeitsgrad zur Erlangung von Extrapunkten ist steigerungsfähig : ein beliebtes Mittel – Gegenwind. Mehr oder weniger stark.
Und wer dann immer noch nicht genug hat, baut ein paar Steigungen mitten in der Dünenlandschaft ein.
Alles so geschehen heute. Ich bin durch. Morgen erzähle ich wieder mehr….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert