Blokhus, Vandrahem….

Und immer wieder erleben wir Neues!

Da wurde heute doch tatsächlich die offizielle Radroute auf den Strand geleitet…

Ich will nicht leugnen, dass es etwas mühsam war, am Strand zu radeln, obwohl die hier erlaubten Autos ihn schon sehr festgefahren hatten. Trotzdem war mir zum Jubeln! Kurzerhand anhalten, Badeanzug anziehen und mich in die Brandung stellen war eins – herrlich!

Überhaupt war die Strecke heute sehr schön. Wald, Felder, in die Dünen gekuschelte Ferienhäuser wechselten sich ab und immer wieder hatten wir Ausblicke über das blaugrüne Meer der weitgezogenen Jammerbucht

Kurz vor Blokhus konnten wir unseren Proviant auffüllen, da, wo es “all die” guten Sachen gibt… Und gleich darauf lockte ein Bäckerei-Cafe. Wir haben nicht bereut, dieser Versuchung nachgegeben zu haben – so ein leckerer Kuchen war das! Gleich nebenan war das Geschäft, dessen Werbung wir schon gesehen hatten: Fachgeschäft für Wärmepumpen – DIE skandinavische Art zu heizen. Und da wir in dieser Hinsicht schon oft über unser Häuschen nachgedacht hatten, spazierte ich stracks in den Laden und fragte, ob er uns etwas zu den Geräten erzählen würde, auch wenn das Häuschen in Deutschland stünde. Kein Problem, war die Antwort. Eine halbe Stunde später verließen wir gut und zukunftsweisend informiert das Geschäft, in der Hand eine Visitenkarte und einen groben Kostenvoranschlag. Was sich am Wegesrand so alles entdecken lässt…

Statt uns noch zu ein paar weiteren Kilometern aufzuraffen, beschlossen wir, in das praktisch auf der anderen Straßenseite liegende Vandrahem einzubuchen. Von hier aus machten wir uns dann etwas später ohne Gepäck aber mit Proviant auf den Weg zum Strand – Abendschmaus! Und nicht nur wir wurden von dem bevorstehenden Sonnenuntergang angelockt…

Obwohl es eigentlich etwas so Alltägliches ist, berührt der Moment des Verschwindens der Sonne im Meer doch immer wieder die Menschen.

 

Auch unsere (Hinter-) Räder genossen die letzten Sonnenstrahlen…

Eine Antwort auf „Blokhus, Vandrahem….“

  1. Hallo ihr Lieben!
    Es ist schon bemerkenwert, wie begeistert ihr nach so einer langen “Radtour” noch von so vielen Begebenheiten berichtet.
    Wir lesen und begleiten euch mit so viel Freude, das es uns jetzt schon leid tut, wenn die Tour zu Ende geht.
    Aber wir wünschen euch viel Glück und noch weiter tolle Erlebnisse, bis ihr zu Hause ankommt!!
    Liebe Grüsse Magret und Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert