Kungälv….

Und wieder einmal sind wir einem “Fähren-Tipp” gefolgt.

Eigentlich wollten wir heute über die Brücke nach Stennungsund und dann weiter nach Kungälv radeln. Aber nachdem die Touristinfo den Hinweis unserer Gastgeber bestätigt und mit Fahrplänen belegt hatte, machten wir uns stattdessen auf den Weg zur Fähre im Südwesten von Tjörn. Diese kleine Fähre brachte uns auf das autofreie Inselchen Dyrön.

Ein Kilometer im Durchmesser und mit einem Rundwanderweg von 5 Kilometern ausgestattet– diese Insel ist wirklich nicht groß!

Nachdem wir von einem Fähranleger zum anderen geschoben hatten, machten wir es uns in der Sonne bequem, denn bis zur Abfahrt der nächsten Fähre hatten wir gut zwei Stunden Zeit. Beim Erkunden des Anlegers und dem nochmaligen Studieren des Fahrplans fragte Rainer:” Was ist Tisdag?”. “Dienstag.” Und was heißt inte und endast?”. “Nicht und nur”…… Die Mittagsfähre fährt nur dienstags und die 16:25 h-Fähre nicht am Dienstag! Wir hatten also gemütlich fünfeinhalb Stunden Pause (dafür  ja aber gut 20 km Fahrstrecke nach Kungälv weniger als über das Festland)! Wie gut, dass es ein kleines Café mit großer Markise gab! Denn darunter konnten wir Schutz suchen, als es irgendwann anfing, wie aus Eimern zu gießen….

Wir konnten uns dann wieder fast bei Sonnenschein von der Insel verabschieden.

Und die dunklen Wolken haben wir bis Kungälv vor uns her geschoben…

Leben ist, was passiert, während du andere Pläne machst…

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert