Wie ich jetzt weiß, hat Lisette einen neuen Fan: Anke, unsere Gastgeberin in Dornum.
Wir waren gleich bei der Ankunft sehr nett ins Gespräch gekommen, so dass sie von diesem Blog erfuhr. Und ihn offensichtlich gleich gelesen hat. Denn heute morgen war zum Frühstück für Lisette mit gedeckt! So hat das Schweinchen das superleckere Frühstück mit uns genossen. Und ordentlich zugelangt, wie man unschwer an den Resten erkennen kann…
Danke Anke für deinen Humor!
Leider hat die Übernachtung in Dornum für Rainer einen Wermutstropfen: beim letzten Gang die Treppe hinunter rutschte er aus und prellte sich ordentlich den linken Daumen. Mit Arnica, Kyttasalbe und einer gut gewickelten Elastikbinde konnte er aber trotzdem gut Fahrrad fahren – Gott sei Dank! Das war glimpflich ausgegangen!
Draußen wird es jetzt deutlich milder! Und kaum gehen die Temperaturen gegen 10 Grad, sprießen die ersten Gänseblümchen am Deich! Das sind wirklich robuste kleine Helden!
Aber heute gab es nicht nur erste Gänseblümchen, nein, heute kam uns auch der erste Radwanderer entgegen…!! Ein kurzes Grüßen war selbstverständlich! Wir nehmen an, dass wir nicht mehr lange die einzigen Fernradler weit und breit bleiben werden. An der Verfügbarkeit der Unterkünfte merkt man auch, dass die Saison begonnen hat.
Und wir haben heute das erste Mal gespürt, dass wir noch weiter hätten radeln können..! Was für ein tolles Gefühl! So sind wir am frühen Abend nochmal ohne Gepäck nach Norden hinein geradelt. Aber jetzt sind wir außer fröhlich doch auch müde….
Vielleicht lese ich noch ein bisschen?
Ich fange an, mich auf den bald bevorstehenden Grenzübertritt vorzubereiten…
Ihr Lieben, im Gemeindebrief hab ich über Eure Internetseite gelesen, toll. Ich hab gestern den ersten längeren Spaziergang gemacht, abends taten mir die Füße weh. Ich bewundere Eure Ausdauer. Gottes Segen für Eure weitere Tour und hoffentlich bald schönen warmen Sonnenschein. Liebe Grüße Angelika aus Brokstedt
Liebe Grüße an Lisette und gute Besserung für Rainer.