Ogna….

Wir bieten dem Tag die Stirn!!!

Ungefähr so glücklich wie Lisette sah ich heute morgen auch aus…:

Der Sturm hatte über Nacht aufgefrischt und trieb Regenschauer vor sich her… Da braucht es schon eine ganze Menge Disziplin, vom genüsslichen Frühstück aufzustehen und sich wieder auf den Weg zu machen! Ein wenig lockten die vielen Sehenswürdigkeiten der Provinz Jæren, aber weder konnten wir bei dem Regen und den Sturmböen die wackelige Hängebrücke überqueren, um den Alten Pfarrhof mit seinem kunstgewerblichen Angebot zu erreichen, noch konnten wir die Glasbläserei besichtigen – heute geschlossen… Dafür kamen wir an Norwegens kleinster Kirche vorbei!

Und auch an einem weiteren, größeren Prachtexemplar:

Wie man an diesen Fotos erkennen kann, hörte der Regen nachmittags auf, der Sturm von vorn blieb allerdings. Dafür veränderten sich die Wegverhältnisse!

Der Nordseeküstenradweg führte uns eine Zeitlang auf den Kongevegen, den Königsweg, ein Küstenwanderweg. Bald schon wurde er zum Küstentrampelpfad…

Rechts von uns toste die Nordsee, über uns schob der Wind immer wieder dicke, dunkle Wolkenbänke heran…

Und trotzdem schafften wir wieder mehr als 40 Kilometer und erreichten wohlbehalten Ogna Camping! Hier haben wir uns wieder mal eine Hütte gegönnt – und werden sehr bald die Betten testen….

 

 

Eine Antwort auf „Ogna….“

  1. Hallo Ute & Rainer,
    nachdem Ihr nunmehr seit längerem wieder “festen Boden unter den Füßen” habt; sprich “wieder auf dem Kontinent” seid, wollte auch ich mich wieder einmal melden. Meinen allergrößten Respekt, dass Ihr so tapfer weiter fahrt entgegen Wind, Sturm und Regen.
    Und ich finde es äußerst interessant, wie unterschiedlich das Wetter in Europa sein kann: Bei Euch Wind und Regen, bei uns seit Wochen ununterbrochener Sonnenschein und tropische Temperaturen! Für heute (31.07.2018) sind sogar 36°C gemeldet; es soll der heißeste Tag dieses Sommers werden. Jetzt scheint sich Rudi Carrell’s Lied „Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer?“ endlich bewahrheitet zu haben! Nun haben wir auch in Deutschland wieder einen echten Sommer! 🙂
    Und auch hierüber beklagen sich die Menschen! Aber wie sagte so treffend ein Komödiant heute morgen im Radio: “In 3 Monaten beklagen sich wieder alle darüber, dass es so kalt ist!” 😉
    Grüße und munteres Weiterradeln, Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert