Nachdem wir nun auch noch gestern unsere Aktivitäten möglichst begrenzt haben – es war so unglaublich heiß, dass ich nur die klimatisierte Kunsthalle und später eine Lesebank im Wind unter Bäumen aufgesucht habe – sind wir heute weiter gen Süden unterwegs gewesen.
Hätten wir nicht “Gegensturm” gehabt, wäre der Tag die reine Freude gewesen. Aber auch so sind wir glücklich, 45 km durch Jæren, die Kornkammer Norwegens, geschafft zu haben!
Immer wieder glitzerte die Nordsee vor uns in der Sonne und wir konnten sogar Mittagsrast am Strand machen. In diesem Teil Norwegens gibt es lange Sandstrände, heute wegen des starken Windes mit herrlicher Brandung.
Ganz hinein habe ich mich wegen der starken Unterströmungen, vor denen gewarnt wurde, nicht gewagt. Es war aber auch so herrlich erfrischend!
Bis nachmittags präsentierten sich Wetter und Landschaft so,
später zogen die Wolken sich zusammen. Einmal befürchteten wir sogar ein Gewitter, aber der Wind pustete die dunkelgraue Wolkenbank an uns vorbei. Wir waren jedenfalls froh, als wir in Bryne ankamen. Und das Hotel Jæren hielt noch eine Überraschung für uns bereit: es ist ein Hotel mit Vollpension, so dass wir uns am Abendbuffet gütlich tun konnten – das hatten wir beim Buchen gar nicht gesehen. Umso größer war die Freude!
Liebe Ute und lieber Rainer!
Nun habe ich Euch endlich wieder eingeholt… nachdem ich die Zeit von Süd-England bis Shetlandinseln einfach übersprungen habe… (Ich hoffe, auch für diese wunderbaren Berichte nochmal Zeit zu finden).
Umso mehr habe ich mich über Eure liebe Geburtstagskarte aus Schottland gefreut (ich habe mich sehr geehrt gefühlt über soviel persönliche Zuwendung!), und nun bin ich doch ziemlich gespannt, ob Ihr die Delfine zu Gesicht bekommen habt.
Alles alles Liebe und weiterhin ganz viel Segen für die Weiter-, inzwischen ja schon Rückfahrt! Wir hoffen Euch bei dem nächsten Wohnzimmergespräch im November hier glücklich und enorm bereichert wiederzusehen!
Und nun verschwinden wir erstmal für 2 Wochen im Urlaub… durch Deutschland.
Herzliche Grüße Uschi