Hitzefrei in Stavanger….

Heute waren wir wirklich überwiegend damit beschäftigt, irgendwie die Hitze auszuhalten…alles ging afrikanisch langsam.

Dabei sind wir doch hoch im Norden!!

Und trotzdem merkt man hier schon den früheren Beginn des Sonnenunterganges. Die Nächte sind längst nicht mehr so (lange) hell wie noch auf den Shetlandinseln!

Nach der größten Mittagshitze wagten wir uns wieder in die Stadt – das Fest war in vollem Gange!

Wir genossen also erstmal die relativ leere Altstadt. Es gibt eine Straße, in der die Holzhäuser ganz bunt nach dem Konzept eines Künstlers angemalt sind. Lustig!

 

Im Hafen suchten wir uns etwas zum Sitzen – im Schatten! – und ließen das bunte Treiben auf uns wirken. Und dann entdeckte Rainer jemanden, der eindeutig den besten Platz gefunden hatte…

Als es zum späteren Abend hin etwas abkühlte, wagten wir uns wieder auf die Räder und strampelten bergauf durch die stille Stadt. Tschüss Hafen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert