Wells-next-the-sea….

Da sind wir wieder, unterwegs und offensichtlich ausgeruht: heute haben wir trotz großer Wärme 64 km bewältigt!

Zugetraut hatten wir uns das heute morgen nicht. Auch der Abschied nach so schönen, gemeinsamen Tagen fiel nicht leicht! Und dann gerieten wir doch wieder “in Tritt”.

Wir radelten weiter auf dem “Mariotts Way”, einer ehemaligen Bahntrasse, die uns schon aus Norwich heraus zu Julie und Melissa geleitet hatte. Es war ein lichter, maigrüner Tunnel, der uns immer weiter nach Nordwesten führte. Hier ließ sich die Wärme aushalten!

Auf den kleinen, hügeligen ” country lanes” zwischen den Hecken hielt sich die Wârme allerdings gut…Wie wohltuend war es da, “…Zuflucht im Schatten seiner rechten Hand…” (frei nach einem Psalm) zu finden und zu picknicken!

Und zu erleben: “Er führet mich zum frischen Wasser” und die Füße zu kühlen, falls grade niemand durch die Furt fahren will.

So haben wir Kilometer, nachlassende Hitze zum Abend hin und die späteste Ankunftszeit in der Jugendherberge hier miteinander in Bezug gesetzt – und haben nach ein bisschen Hin und Her die letzten Kilometer auch noch unter die Räder genommen.

Lisette hat übrigens das Lesen für sich entdeckt: bei unseren vielen Buchgeschäft-Besuchen, als wir die Radkarten suchten, hatte ich von Beatrix Potter die Erzählung “Little pig Robinson” gefunden. Und natürlich wollte Lisette ein Schweinebuch lesen! Ich bin erstaunt, einerseits wie geduldig sie war und andererseits, wie schnell sie mit dem Englisch zurechtkam!

Eine Antwort auf „Wells-next-the-sea….“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert