Dazwischen….

Ihr lieben Lesenden!

Heute schreibe ich vor der Fahrt, denn ich glaube, dass ich heute Abend nicht dazu kommen werde…

Noch sind wir in Hamburg bei unseren Freunden, sind frühstücksverwöhnt worden und machen uns bald auf den Weg nach….Brokstedt.

Zieleinlauf. Ankommen. Und empfangen werden!

Noch haben wir es nicht realisiert, dass jetzt nicht nur eine von unseren Fahrpausen ist, auch wenn wir natürlich sehr bewusst an den Landungsbrücken in Hamburg wieder angekommen sind gestern – mit der Elbfähre Nr. 62, mit der wir vor einem halben Jahr am 12. März auch gestartet waren…. Aber wir werden es fühlen und leben müssen, dass wir wieder in unserem geliebten, kleinen Häuschen und in dem Leben mit unserer Familie und unseren Freunden sind. Insofern hört der Blog auch noch nicht auf. Denn genauso, wie ich ein bisschen von unseren Vorbereitungen geschrieben hatte, werde ich euch auch am Nachklang teilhaben lassen.

Und hier ist dann auch der Ort, an dem die Termine für unsere Erzählabende bekannt gegeben werden!

Aber jetzt nutze ich diesen Blog für eine Bitte: mein großer Wunsch ist es ja, diesen Reisebericht zu einem Buch zusammen zu fassen und aus Lisettes Erlebnissen ein Kinderbuch zu machen – in der Hoffnung, jemanden zu finden, der es auch veröffentlicht. Deshalb bitte ich euch um Anregungen, Kritik und alles, was ihr mir dafür mitgeben möchtet, wenn ich mich nun an den Schreib- und Maltisch setze. Was hat gefehlt? Was ließe sich optimieren? Soll Lisette auch in dem Buch für Große auftauchen, so wie jetzt im Blog?  Alles, was euch einfällt, werde ich in meinem Herzen bewegen!

Und das “bewegte Herz” ist das nächste Stichwort: ich möchte mich nämlich gaaaanz doll bei euch bedanken!! Dass ihr so lange durchgehalten und immer mitgelesen habt, ist so etwas Besonderes und Wunderschönes für mich! Unsere Erlebnisse teilen zu können und zu wissen, dass Menschen “da draußen”  an den “Fundstücken am Wegesrand” genauso interessiert sind wie an unserem Werdegang, hat mich und uns oft auch motiviert! Wie oft habe ich beim monotonen Radeln schon innerlich Dinge, Kleinigkeiten und Formulierungen gesammelt, um damit abends den nächsten Blogbeitrag zu gestalten! So hat dieser Blog und euer Lesen unserer Tour eine ganz besondere Qualität hinzugefügt – danke!!

Aber jetzt blinzeln wir uns erstmal in unserer neuen Regenkleidung durchs Hamburger Schmuddelwetter, auf nach Hause, den Nordseeküstenradweg gut beenden….

(“Bist du immer noch nicht fertig? Wie lange denn noch?? Die Schokolade ist alle! Ich will meinen Regenmantel und meinen Badeanzug und meine Crogs anziehen! Wann fahren wir endlich los? Fahren wir nun mit dem Zug?….” – Liebe Grüße von Lisette!)

3 Antworten auf „Dazwischen….“

  1. Ihr habt es getan! Einfach (ich weiß, es gab gründliche Vorbereitung) Euren Traum ins Leben gebracht. Mutig und mutmachend!
    HOCHACHTUNGSVOLL! Christine

  2. Wie toll, die Idee von dem Kinderbuch von Lisette auf Reisen. Ich bestelle schon mal ein Exemplar vor.
    Lebt euch gut und langsam wieder ein. Ihr habt ein tolles Abenteuer hinter euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert