Rudbøl….

 

Unsere Kilometer-Kalkulatiion für Dänemark hat gut funktioniert: wir konnten am Sonntag, wie verabredet, in Ruhe Rømø erreichen.

Bei so strahlend blauem Himmel stieg unsere Vorfreude – auf Dänemarkurlaub mit Karina!

Auf dem zehn Kilometer langen Damm zur Insel erlebten wir soviel Verkehr wie schon lange nicht mehr. Ich erinnere mich zuletzt auf der E6 in Norwegen daran. Aber hier hatten wir einen vernünftigen Fahrradstreifen für uns!

Und dann stellte sich das Ferienhaus als richtig prima heraus! Das werden wir uns merken!

Kurz nach uns kam schon Karina und die Wiedersehensfreude war riesengroß… Aber genau wie bei dem Treffen mit Henrik in England war auch hier nur große Vertrautheit, nichts Fremdes, auch nach so vielen Monaten!
Wir haben geklönt und geklönt und geklönt…und gebummelt und warme Pullis und Gummistiefel gekauft und unsere Füße bei Sonnenuntergang in die Nordsee gehalten.

Und Kerzen gezogen und Softeis gegessen und geklönt und geklönt….

Wir haben den ersten nebligen Herbstmorgen erlebt und beim Frühstück auf der Terrasse schon wieder  angefangen in der Sonne  zu schwitzen…

 

Als Karina heute morgen begann, das Auto wieder zu beladen, saß Lisette schon bereit.

Wir mussten ihr erstmal erklären, dass wir noch ein paar Radetappen vor uns haben, bis wir Hamburg erreichen und der Kreis sich schließt. Erst ein bisschen zögerlich aber dann doch gespannt kletterte sie wieder in ihren Korb. Wenn wir ehrlich sind, ging es uns ähnlich… Die Versuchung, direkt nach Hause abzubiegen, war groß. Aber wir wollen noch viel lieber den Nordseeküstenradweg-Kreis in Hamburg vollenden!!! Also schwangen wir uns nach Karinas Abfahrt auch wieder auf unsere Räder. Prima Wetter, prima Strecke – wir schafften es gut bis zur deutsch-dänischen Grenze!

Da wir morgen gleich hinter der Grenze das Nolde-Museum besuchen wollen und Unterkünfte hier in “Plattland” eher spärlich gesät sind, haben wir uns für ein Hüttchen auf einem Campingplatz noch auf dänischer Seite entschieden – unsere vorerst letzte Nacht im Ausland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert